Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 29. Juni 2010

Gestern in der Glotze...

Wow in meinem ersten Post geht es darum was ich gestern im Tv gesehen hab...
ich hab trotzdem Lust darüber zu schreiben.

Als ich nämlich am Tag vor Heute aus purer Langeweile durch die Kanäle meines Fernsehers gezappt habe, blieb ich bei einem Spielfilm hängen, den man schon nach 5 min als typischen amerikanischen Teenie-Highschool Film definieren konnte. Schulalltag, niedliche Beziehungen, weiche Kamera und Licht Einstellungen und ein paar süße Blondinnen ( die waren auch der Grund warum ich hier hängen geblieben bin ;) ) ein ganz klarer Fall. Fehleinschätzung.

Das hier etwas anders ist bemerkt man spätestens als eines der Mitglieder der voll in der Pupertät steckenden Jungsband ( die möchtegern Hauptfiguren des Films ) in das Haus der Nachbars Gören einsteigt um die Mädchen beim Duschen zu beobachten. Statt einem Softporno bekommt der Zuschauer aber das jüngste Mädchen zu sehen, das blutüberströmt mit auf geschlitzten Hauptschlagadern in der Badewanne liegt. Die 13 Jährige wollte Selbstmord begehen indem sie sich mit einem Jesuskarte die Arme zerschneidet. Sehr Krass.

und So geht der Film dann auch weiter: zwei Wochen nach ihrem erstem Selbstmordversuch stürzt die Kleine sich während einer Party in einen Metallzaun und stirbt. Der Film dreht sich darum warum sie das getan hat und erzählt die Geschichten und Erfahrungen der vier Schwestern der Verstorbnen. Mit Liebe und Sex, Mädchengedanken und dem Überlebenskampf im Haus der überreligiösen Mutter die die Mädchen wie in einem Gefängnis hält. Erzählt wird von im Abstand von 30 Jahren von den Jungen die Hinter den Schwestern her sind. Am Ende des Filmes begehen die jungen Frauen alle Selbstmord, das " Warum" muss der Zuschauer selbst für sich entscheiden.

Auch wenn ihr nun das Ende kennt ist der Film recht sehenswert, wenn auch nichts für schwache Gemüter. Es geht nicht darum ob sich die Mädchen umbringen sondern warum. Der Streifen geht unter die Haut und macht nachdenklich.

Wenn ihr euch dieses Drama selbst ansehen wollte, der Film heißt : Das Geheimnis ihres Todes
Wenn ihr ihn schon gesehen habt, schreibt mir eure Gedanken dazu ;)

Ansonsten Danke fürs lesen und bis zum nächsten Post



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen